Inspirationen zu Jesu Leben und Lehre vor dem Hintergrund der Reinkarnation

Alexander Gosztonyi fühlte sich inspiriert, jeweils sonntags öfters im kleinen Rahmen zu Hause Jesu Leben und Lehre zu interpretieren. Die Inspirationen waren nicht für eine Veröffentlichung bestimmt, doch wurden viele davon, weil sie als sehr wertvoll empfunden wurden, für persönliche Zwecke auf Band aufgenommen (von 1993-2010).

Nachfolgend werden ausgewählte Betrachtungen für Interessierte zur Verfügung gestellt. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, dass weitere Audio-Dateien dieser intimen Auslegungen im Laufe der Zeit auf dieser Webseite zu hören sind. Damit wird die Möglichkeit geboten, die Einsichten Alexander Gosztonyis auch von dieser Seite her interessierten Menschen zugänglich zu machen. 

Seine Auslegungen entstanden aufgrund jahrelanger intensiver Studien und Auseinandersetzungen mit dem Christentum. Sie bieten verschiedene Sichtweisen, wie man Jesu Lehre betrachten kann, ohne den Anspruch erheben zu wollen, dass diese der einzig richtigen Wahrheit entsprechen. Jeder weiß, dass religiöse Lehren unterschiedlich interpretiert werden.

In den Evangeliums-Betrachtungen von Alexander Gosztonyi wurden Themen aufgegriffen, die eine Verbindung zwischen Jesu Lehre und der Reinkarnation aufzeigen und dem dafür offenen Menschen seelisch-geistige Nahrung bieten können.

Ebenso wurden zahlreiche tiefenpsychologische Themen aufgegriffen, die Alexander Gosztonyi während seiner jahrzehntelangen Praxistätigkeit begleitet haben.

In der Regel dauerte eine Evangeliums-Auslegung etwa eine halbe Stunde. Am Anfang wird jeweils ein kurzer Abschnitt aus dem Neuen Testament vorgelesen und nach der Betrachtung setzt meistens ein Gebet den Schlusspunkt.

Man merkt es den Aufnahmen an, dass sie nicht zur Veröffentlichung bestimmt waren: es sind Hintergrundgeräusche, unterschiedliche Lautstärken und qualitative Unterschiede festzustellen; dem wertvollen Inhalt tut dies freilich nicht Abbruch.

 

Es wird empfohlen, vor dem Anhören einer Audio-Datei, sich in die Stille zu begeben und sich auf die liebevolle Präsenz der lichtvollen geistigen Welt einzustimmen.

 

(Bibelzitate sind entnommen aus der Zwingli-Bibel, Zürich 1962)

 

Buchempfehlungen:

Das Vaterunser 

Die Welt der Reinkarnationslehre