Kapazität und weiser Lehrmeister auf dem Gebiet der „Reisen durch die geistige Welt“

Gerne erinnere ich mich an die Rückführungsarbeiten mit Alexander Gosztonyi. Es war stets eine Freude, mit ihm in die Welt der Rückführungen einzusteigen und an den persönlichen Themen zu arbeiten. Für mich war es natürlich ein Leichtes, mich auf Reisen in andere, vergangene Leben zu begeben, da ...

ich schon als sehr junger Mensch, bevor ich wusste wie mir geschah, mich spontan in solchen „früheren Leben“ wiedergefunden hatte. So bin ich denn auch schon seit den 80er Jahren mit unterschiedlicher Unterstützung diversen Rückerinnerungen nachgegangen. 

Als ich aber das erste Mal in einer Rückführungssitzung bei Alexander Gosztonyi war, wusste ich sofort, dass dies genau die richtige Art und Weise war, effizient und ohne grosse Umwege auf den Punkt und damit an die Lösung einer Fragestellung oder Problematik im aktuellen Leben zu gelangen. Letztendlich geht es ja nicht darum, an Details beispielsweise einer Einrichtung oder einer Landschaft und anderes mehr hängen zu bleiben, sondern klar an energetischen Mustern, die sich in Handlungen und Motivationen zeigen, entlang durch die früheren Leben zu gehen respektive begleitet zu werden. Es sind ja die energetischen Muster, welche aus dem Unbewussten heraus unser Denken und Handeln, aber auch unsere Emotionen und unser vermeintlich „freier“ Wille im Hier und Jetzt massgeblich bestimmen. In diesem Sinne war er ein Meister, solche Muster und Glaubenssätze durch die an- deren Leben hindurch gemeinsam mit dem ratsuchenden Menschen aufzuspüren. 

Ich kann mich erinnern, dass ich meine uralte und mich immer noch zeitweise belastende Familiensituation mit meinen Eltern und Geschwistern in einer einzigen Sitzung aufarbeiten, d.h. die Ursache erkennen konnte, weshalb wir nochmals gemeinsam in einer Familie inkarniert waren. Nach einem kurzen Eingangsgespräch bin ich mit Alexander Gosztonyi in rund 40 Minuten durch acht vergangene Leben gereist, welche zum Teil rund 100‘000 Jahre zurücklagen. Es war wahrlich ein Genuss, wie er mich virtuos an einem unsichtbaren roten Faden durch all die vorherigen Leben bis zur Ursache zurück führte, welche sich in einer matriarchalen Kultur, in der Heilerinnen ganz natürlich dazugehörten, ereignete. 

Ich habe mich immer gefragt, mittels welcher Fähigkeit er diese Begleitung machte. Ich selber kann mich ja in den Film eines anderen Menschen einklinken und so mit auf die Reise zurückgehen. Aber wie machte er das? Wie es der „Zufall“ so will, erhielt ich diese Antwort noch kurz vor seinem Hinübergehen in die geistige Welt. In einer Rückführung erlebte ich mich im frühen Mittelalter in Rom als Kardinal in einem Gremium, das permanent in der Nähe des Papstes war und ihn auch beriet. Ich stand ihm als Kardinal ziemlich nahe und habe viele seiner Geschäfte und Entscheidungen übernommen, da er schon ziemlich alt und auch gebrechlich und krank war. Auch habe ich in diesem früheren Leben noch einige andere Personen angetroffen, denen ich schon in einem Seminar von Alexander Gosztonyi in Braunwald begegnet bin. Am Ende der Rückführung fragte er mich, nachdem ich zu zwei, drei Personen eine Verbindung zu Personen im aktuellen Leben erkannt hatte, ob ich nicht noch jemanden erkannt hätte. Es hat ein ganz seltsamer Tonfall in seiner Frage mitgeschwungen. Da ich sofort die Verbindung vom Papst in diesem vergangenen Leben zu Alexander Gosztonyi im aktuellen Leben erkannt hatte, wusste ich, dass er es auch gesehen hatte. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich (erneut) die Gelegenheit hatte, mit Alexander Gosztonyi zu arbeiten und von ihm zu lernen. Ich habe ihn als Kapazität und weisen Lehrmeister auf dem Gebiet der „Reisen durch die geistige Welt“ erlebt und schätzen gelernt. Ich vermisse diese Zusammenarbeit. 

Schweiz, Heidi Weiss – www.seelenreise.ch