Erdbestattung - Feuerbestattung?

E-Mail Anfrage betr. Erdbestattung – Feuerbestattung

(…) Ich habe mich schon vor Jahren mit mehreren Büchen von Alexander Gosztonyi beschäftigt. Inzwischen bin ich 88 Jahre alt und beschäftige mich mit der Frage, Erdbestattung oder Feuerbestattung, die zum Teil auch heute noch stark diskutiert wird. (…) 

Ich frage Sie daher, wie Alexander Gosztonyi sich darüber geäußert hat und sich selbst hat bestatten lassen.

A.H., Deutschland, Juli 2018

 

Antwort des Gosztonyi-Teams:

(...)

Die meisten Menschen beschäftigen sich irgendwann in ihrem Leben mit diesem Thema.

Die Auseinandersetzungen mit dem eigenen Tod werden vielfach durch Ängste und Ungewissheit belastet. Je nach Kultur und Zeitepoche entstanden und entstehen Sichtweisen, die von Religionen geprägt und je nach Entwicklungsstand der Menschen entsprechend dargelegt wurden und werden.

Alexander Gosztonyi wies deshalb darauf hin, dass uns diesbezüglich eine wissenschaftliche und kopflastige Beurteilung nicht weiterhelfen könne, sondern „nur“ die bedingungslose Liebe zu sich selbst und zu den Mitmenschen zählen würde. 

Die wunderbare Tatsache, dass unsere Seelen unsterblich sind und je mehr wir unsere Frequenz und unser reines Bewusstsein weiten können, desto mehr verliert das von Ihnen erwähnte Thema an Wichtigkeit und Kraft. Je näher wir der bedingungslosen Liebe kommen und unsere Schwingung höher und lichtvoller wird, umso unbedeutender werden die materiellen Umstände.

Dass wir auf dieser Erde inkarnieren durften, ist ein wunderbares Geschenk Gottes, können wir dadurch aufgrund unserer Erfahrungen und unserer Teilfreiheit wesentlich zu unserer Entwicklung beitragen. Aufgrund vieler Botschaften aus der geistigen Welt, sowie aufgrund der großartigen Erfahrungen bei Nahtoderlebnissen, dürfen wir aber zur richtigen Zeit unseren physischen Körper wieder loslassen und unser reines Bewusstsein viel stärker und lichtvoller erfahren.

Die Autorin, Anita Moorjani, beschreibt in ihrem Buch, Heilung im Licht, ihre gnadenreiche und freudvolle Nahtoderfahrung. Wir können Ihnen dieses Buch sehr empfehlen. Die Kraft dieses Buches hilft Ängste abzubauen und verhilft zu großem Gottvertrauen. Interessant ist auch, wie uns beim Lesen immer mehr die Gewissheit aufkam, wie unwichtig es ist, welchen Weg wir zur göttlichen Heimat wählen, sondern wie wichtig es ist, ihn zu gehen, welche Kultur und Zeitepoche unsere Sichtweise auch immer geprägt haben mögen.

Aufgrund dieser Tatsache hat mir auch mein Mann, Alexander Gosztonyi, vor seinem Ableben gesagt, dass es ihm nicht wichtig sei, ob er erdbestattet oder kremiert würde. Eine Erdbestattung fände er aber natürlicher, da er so seinen Körper wieder der Erde zurückgeben könne, was dann auch geschah.

Wichtig erscheint uns aber, dass wir nach dem vom Arzt bestätigten Tod nicht sofort bestattet oder kremiert werden. Es wird immer wieder beobachtet, dass die Lebenskraft mind. drei bis vier Tage braucht, um die körperliche Hülle zu verlassen. Man tut also gut daran, wenn man diesen Wunsch unmissverständlich bekannt gibt, werden solche Tatsachen in der heutigen hektischen Zeit vielfach nicht mehr berücksichtigt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Zeilen dienen konnten und wünschen Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute, und vor allem ein großes Gottvertrauen.

Mit liebevollem Gruss

Rita-Maria Gosztonyi und Team