Kann sich eine Menschenseele wieder in einen Tierleib inkarnieren?

Textauszug aus dem Buch Anatomie der Seele (gebundene Ausgabe) Das grosse Buch der Seele (Taschenbuch):

Die Unumkehrbarkeit des Wachstums

Der Vergleich zwischen Kind und Erwachsenem führt aber auch zur Einsicht in eine weitere grundlegende Tatsache: Wie ein (biologisch) Erwachsener in einem Erdenleben nicht mehr zu einem Kind werden kann, so kann auch die menschliche Seele nie wieder zu einer Tierseele werden und sich – wie dies irrtümlicherweise vielenorts behauptet wird – wieder in einem Tierleib inkarnieren.

Das Wachstum ist ja unumkehrbar.

Der Mensch kann allerdings, falls er erwachsen ist, auch noch in einem anderen Sinne nicht mehr zu einem Kind werden: in seinem inneren Alter. Auch sein inneres Alter, das er einmal erreicht hat, kann nicht „zurückgedreht“ – wieder rückgängig gemacht – werden. Scheint es aber, dass der Erwachsene sich wieder wie ein Kind benimmt, so hat dies andere Gründe, die vornehmlich darin liegen, dass er in Wahrheit noch nicht erwachsen ist und daher noch Entwicklungsschritte nachzuholen hat.